Yukon II

Yukon II - September 2018


Gefahrene km in Yukon II 911. Gesamt: 17.030km

Hinter Beaver Creek suchen wir einen Stellplatz. Das Navi wird wieder auf Kilometer umgestellt, die Uhr zum x-ten Mal verstellt. 

11. Woche

Die Strecke entlang des Kluane NP mit den Saint Elias Mountains ist sehr schön. Immer wieder zeigen sich neue schneebedeckte Berge.
Die Landschaft hat sich in der kurzen Zeit, seit wir Yukon verlassen haben, sehr verändert. Die Bäume und Sträucher leuchten in herbstlich bunten Farben. 
Wir erreichen 

Burwash Landing

in dem die größte Goldwaschpfanne der Welt steht. Hier fand der Kluane Goldrausch statt. 
Wie wir auf unserer Reise festgestellt haben, gibt es immer noch viele Menschen, die dem Goldrausch verfallen sind. Gut, dass wir in Dawson City am Klondike River kein Gold gefunden haben, sonst säßen wir vielleicht immer noch dort 😊 

Die weitere Strecke führt ca. 50km am Kluane Lake entlang. 
Ein kleiner Abstecher bringt uns zur Ghost Town Silver City. 
Ca. 70km vor Whitehorse machen wir Schluss für heute und stellen uns bei Mendenhall Landing an den Takhini River.

Whitehorse

Nachdem wir uns mit Dieselfiltern versorgt haben, fahren wir zum Raddampfer Klondike II (erbaut 1937), der am Yukon River liegt. 
Viel mehr gibt es in dem Ort nicht zu sehen. Wir fahren weiter Richtung Watson Lake und übernachten auf einem Rastplatz am Hwy.

Kurz vor Watson Lake verlassen wir den Alaska Hwy und biegen ab auf den Cassiar Hwy #37. Nach wenigen Kilometern führt dieser aus dem Yukon nach

Share by: