Die Suche

Die Suche

August 2005 

Suche nach einem geeigneten Fahrzeug auf der Caravan-Messe Düsseldorf. Nach bereits 2 Wohnmobilen (beide selbst ausgebaut) haben wir konkrete Vorstellungen. Kein Fahrzeug entspricht unseren Bedürfnissen und Wünschen. Robust soll es sein, (solides Basisfahrzeug) kompakt und eine - nach unseren Vorstellungen - vernünftige Raumaufteilung haben. Ein erneuter Selbstausbau wird in Erwägung gezogen.

 

September - Dezember 2006

Suche nach einem Basisfahrzeug. Bestechend günstig ist der GAZ Gazelle, ein russisches Fahrzeug. Kompakt und mit Allradantrieb. Vertrieb auch in Deutschland. Allerdings fehlen für dieses Fahrzeug Langzeiterfahrungswerte. Überall im Internet taucht das Thema Rost bei diesen Fahrzeugen auf. Alternativ steht Iveco Daily zur Debatte. Wird leider für den zivilen Markt nicht mehr gebaut.

 

03.01.2006

Fahrt zu einem Händler für GAZ. Alles sehr dubios. Adresse des Händlers stimmte nicht. Anruf bei ihm war auch sehr merkwürdig. Unverrichteter Dinge nach Hause gefahren.

 

04.01.2006

Anruf beim einem GAZ-Händler Deutschland. (1,86€/min!!!) War nicht sehr überzeugend. Also lieber Finger weg. Konzentrieren uns auf Iveco. Die in Deutschland angebotenen sind sehr teuer und haben meistens schon sehr viele km Laufleistung hinter sich. Mehr Auswahl bietet Italien. Günstiger als in Deutschland, aber auch viel km gefahren. Dann ist da noch ein Händler in Belgien. Hat ungefähr 8 Fahrzeuge genau diesen Typs im Angebot. Alle von der belgischen Polizei. Diese Fahrzeuge wurden von Iveco für das Militär gebaut. D. h., der Aufbau besteht überwiegend aus Kunststoff statt aus Metall (kann nicht rosten), hat eine geteilte Frontscheibe (Scheiben auch aus Kunststoff) und größere Bereifung, als der zivile Wagen.

 

06.01.2006

Fahrt nach Belgien. (französischsprachiger Raum). Freitagmittag Ankunft. Leider geschlossen. Können die Fahrzeuge durch den Zaun nur aus Entfernung begutachten.

 

Februar 2006

Kontakt zu dem belgischen Händler per Telefon aufgenommen. Spricht leider nicht deutsch, aber einigermaßen englisch. Im Internet und beim Straßenverkehrsamt nach der Einfuhr und Anmeldung und sonstigen Formalitäten in Deutschland erkundigt.



Share by: