Schloss Bothmer / Boltenhagen

Wedendorf - September 2020


Es zieht uns in die Natur. Bei Wedendorf gibt es einen Wanderweg, der um einen See führen soll. Wir füttern unser Navi mit den Koordinaten und erreichen nach kurzer Fahrzeit das Ziel. Wir stehen vor einem ansehnlichen Gutshaus. 

Der Wanderweg führt zwar um den See, aber in großem Abstand, so dass wir den See kaum zu Gesicht bekommen. 

Rund 4 km soll der Weg sein und somit schnell erledigt. Ein netter Spaziergang.




Schloss Bothmer


Für heute haben wir nur ein weiteres Ziel ins Auge gefasst. Schloss Bothmer, ein Schloss aus dem 18. Jahrhundert. 

Es wirkt eher gediegen als imposant. Auffällig ist die exakte Symmetrie der Anbauten, was im Foto leider nicht festzuhalten ist. 

Das Schloss ist heute ein Museum, welches wir aber nicht besuchen. Wir gehen um das Schloss herum in den Schlosspark. 

Er ist sehr gepflegt, aber nicht weiter interessant.

Vor dem Schloss: 


Boltenhagen - September 2020


Uns ist nach einer längeren Pause und wir fahren ins nahegelegene Boltenhagen, direkt an der Ostsee auf einen Campingplatz, wo wir 2 Tage bleiben.

Ein Spaziergang zum Strand muss heute natürlich noch sein. 

Heute Nacht hatten wir den ersten Regen auf unserer Tour.

Wir verbringen einen faulen Tag auf dem Campingplatz. Er ist nicht voll, weil das warme Wetter nachgelassen hat. Bis vor ein paar Tagen war er ausgebucht.

Wir würden gerne Fahrrad fahren, was sich hier wirklich anbietet, da es wunderbare Wege parallel zu den Dünen gibt. Es regnet zwar nicht, aber das Wetter ist ungemütlich und so ziehen wir einen Spaziergang vor.

Share by: