Peenemünde / Heringsdorf / Ahlbeck

Peenemünde - Oktober 2020


Es gibt ein Schmetterlingshaus, ein Papageienhaus, ein Spielzeugmuseum, ein Museum mit Technik zum Anfassen – und wohin schleppt mich mein Mann? Ins Historische Museum, einen alten hässlichen Kasten mit monströsen Maschinenteilen. 

Hier erfährt man alles über den Bau der V2-Rakete und deren Geschichte. Also alles, was mich schon immer brennend interessiert hat. :-) Aber Reinhard ist halt interessiert und da er mit mir auch in jeden Park und Botanischen Garten geht, langweile ich mich heute halt mit Raketen

Heringsdorf / Ahlbeck


Nach knapp zwei Stunden habe ich es geschafft und wir fahren weiter nach Heringsdorf. Der ausgesuchte Stellplatz ist bereits belegt, also fahren wir den nächsten an. Hier ist noch reichlich Platz.

Nach einem Kaffee fahren wir mit den Rädern in den Ort. 

In Heringsdorf steht die mit 508m längste Seebrücke in Deutschland. 

Weiter geht es mit den Rädern bis Ahlbeck. Hier ist die Seebrücke zwar nicht so imposant, aber dafür original aus dem Jahr 1899. 

Share by: