Miami / St. Maarten

Miami / Everglades


Heute ist ein besonderer Tag, denn wir haben Silberhochzeit. Passend dazu gibt es heute ein ganz besonderes Event. Die erste Woche auf dem Schiff ist um und wir legen wieder in Miami an.

Unser Ausflug führt uns heute in die Everglades.

Nach einer längeren Busfahrt erreichen wir den Nationalpark. Wir steigen um auf ein Propellerboot und erhalten alle erst einmal Ohrstöpsel. Diese Boote verursachen einen Höllenlärm und sind ziemlich flott unterwegs.


Die Guides wissen, wo sie suchen müssen.


Nach der Tour erhalten wir noch eine kleine Darbietung.

Die restliche Zeit sehen wir uns auf dem Gelände um.

Es geht zurück nach Miami. Wir fahren nicht mit bis zum Schiff, sondern steigen vorher aus, um uns ein wenig umzusehen. Zunächst schauen wir uns in Wassernähe um.

Danach streifen wir durch die Stadt bis die Füße schmerzen.

Für 6$ lassen wir uns mit einem Taxi zum Schiffsanleger bringen. Genug gelaufen!


St. Maarten


Wir legen in Philipsburg / St. Maarten an. Die Insel ist zweigeteilt. Der nördliche Teil ist französisch, der südliche Teil niederländisch.

Wir fahren mit dem Bus quer über die Insel und stoppen unterwegs an einem Aussichtspunkt.

Wir erreichen unser Ziel Marigot, das im französischen Teil der Insel liegt. Hier sind wir uns selbst überlassen.

In diesem Shopping-Center kann man es aushalten.

Es ist wieder einmal sehr heiß und so sind wir froh, dass es zum Abschluss des Ausflugs an den Strand geht.


weiter >

Share by: