Jamaika / Cayman Islands

Jamaika


Wir legen in Jamaika, Port of Falmouth an.


Von den verschiedenen Ausflugmöglichkeiten haben wir uns für das Bambusboot-Rafting entschieden. Aber zunächst hält unser Bus an der "Falmouth Parish Church" an, damit wir diese besichtigen können.

Dann geht es weiter zum Fluss. Bevor es losgeht erhalten wir eine Erfrischung und können uns umsehen. Schön ist es hier!

Der "Hafen"


Es ist der pure Genuss, auf dem Wasser dahinzugleiten und die Landschaft zu betrachten. Die einzige Geräuschkulisse sind die Vögel.

Die Fahrt ist sehr entspannend, aber irgendwann ist sie zu Ende und wir fahren zurück zum Schiff. Inzwischen ist das Wetter schlechter geworden und der ein oder andere Regenschauer heruntergekommen.


Wir essen eine Kleinigkeit und da es inzwischen nicht mehr regnet, beschließen wir, die Stadt zu erkunden.

Dann haben wir Pech. Auf dem Rückweg überrascht uns kurz vor dem Schiff ein heftiger Regenschauer. Im nächsten Moment ist der Schauer schon wieder vorbei, aber wir sind nass bis auf die Knochen.


Cayman Islands


Wir ankern vor George Town. Unsere Gruppe, die das "Schnorchelabenteuer" gewählt hat, wird mit kleineren Booten ans Ufer gebracht. Hier gilt übrigens der Linksverkehr.

Mit einem weiteren Boot fahren wir ein kleines Stück und ankern dann nicht weit vom Ufer entfernt. (Notfalls hätte man auch hierher schwimmen können).

Schnorchel und Taucherbrille an und ab geht's ins "Abenteuer." Das Wasser ist klar und wir schnorcheln über einem Wrack. Faszinierend wird es, als lauter kleine "Nemos" um uns herumschwimmen. Als hätte man den Kopf in ein Aquarium gesteckt :-)

Das Wasser ist angenehm und so kann man es lange aushalten.

Zurück an Land bringt uns ein Bus zu einem Strand. Hier können wir ein wenig relaxen und nochmals das warme Wasser genießen.


Share by: