Maribo / Kopenhagen

Fahrt bis Maribo / Dänemark


585 km

Bei gutem Wetter brechen wir auf und kommen auch zügig bis Hamburg. Dann geht es nicht mehr so zügig weiter, da wir eine Baustelle nach der anderen passieren müssen. In Puttgarden steht die Fähre schon bereit, die Wartespuren sind so gut wie leer und wir können nach wenigen Minuten auf die Fähre. Nach ein paar weiteren Minuten legt sie ab. Na, das nenne ich mal zügig!

Von Rødby aus fahren wir nur noch ein paar Kilometer bis Maribo und auf den dortigen Campingplatz, der nett an einem See gelegen ist.

Wir brauchen keinen Strom und können uns einen Platz aussuchen.
Wir staunen nicht schlecht, als wir auf dem Platz dieses Gefährt sehen, das aus der gleichen Kreisstadt kommt wie wir. Da muss man sich doch gleich mal gegenseitig auf den Zahn fühlen. :-)
Ein altes Feuerwehrauto. Da es größtenteils im Originalzustand belassen wurde, darf es sogar ein Oldtimer-Kennzeichen führen


Nach dem Abendessen brauchen wir ein bisschen Bewegung und wir machen einen kleinen Spaziergang durch den angrenzenden Wald. Was man im Wald so alles findet....

Kopenhagen




Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten von Kopenhagen

Wir stehen früh auf und kommen zeitig in Kopenhagen an. Unsere Fähre "Crown of Scandinavia" steht im Hafen, aber die Schranke zum Check-in wird erst gegen 14.30 Uhr geöffnet.
Wir lassen unser Wohnmobil auf dem Parkplatz stehen und nutzen die Zeit zu einem Spaziergang bei strahlend blauem Himmel. 
Endlich geht es los. Wir erhalten unsere Bordkarten und stehen sehr weit vorne in der Eincheck-Spur. Das nutzt uns allerdings gar nichts. Alle Wohnmobile müssen zur Seite fahren und die Pkws vorlassen. Diese werden auf einem Zwischendeck untergebracht.

Dann dürfen viele Lkws auf das Schiff und irgendwann dazwischen auch wir. Ich muss aussteigen, da Reinhard den Wagen so dicht an die Schiffswand stellen muss, dass auf der Beifahrerseite keiner mehr an die Tür kommt.

Erst einmal unsere Rucksäcke in die Kabine bringen - es stehen eine Obstschale, 2 Piccolos und 2 Bonbons bereit.
Dann wird das Schiff erkundet.
Jetzt aber hoch auf's Sonnendeck um das Ablegen nicht zu verpassen.
Die Brücke, die im Hintergrund auf dem 2. Bild zu sehen ist, verbindet Kopenhagen mit Malmö
Nach dem Duschen gehts zum Abendessen in Buffetform
Share by: